ein richtig schönes, harmonisches Buch

We Are Like the Sky -

We Are Like the Sky
von Marie Niebler

Leevi und Riven sind zuckersüß.
Eine Geschichte, so echt wie das wirkliche Leben.
Leevi ist einfach goldig und zuckersüß, während Riven cool und zeitgleich zaghaft ist.

Die Geschichte fand ich wirklich authentisch. Der Schreibstil war sehr angenehm und ließ sich mehr als flüssig lesen. Ich fand es sehr sehr angenehm, mochte es total gern und ich habe es geliebt, dass das Buch aus beiden Sichtweiten ist.
Die Tragödie rund um Rivens Vater fand ich wirklich schade und schlimm. Es war herzzerbrechend, mit anzusehen, wie dieses wichtige Thema angegangen wurde. Aber auch das entspricht dem echten Leben, wie es wirklich der Fall ist.
Eine Demenz ist einfach eine Tragödie und schrecklich belastend. Man sieht in diesem Buch richtig schön, wie schlimm es für den Betroffenen ist, aber auch für die Angehörigen. Wie viel man bedenken muss, was man beachten muss und welche Stress- und Leugnungsstrategien es gibt.
So real, so recht, so schön und so tragisch.
Ich liebe es.

Auch das Cover ist grandios.
Es sieht in echt noch viel besser aus, als auf den wunderschönen Bildern. Ich finde es grandios.

Also:
Leevi war toll, obwohl ich eher auf die Badboys mag - dabei ist er alles andere als bad, sondern eher soft. Aber das passte perfekt. Diese sanfte und herzensgütige Art.

Riven war an sich auch sehr sympathisch. Auch die mag ich eigentlich ganz gern, vor allem, wie aufopfernd sie ist.

Zwischendurch gibt es den ein oder anderen Hänger, wo ich mir mehr Spannung gewünscht hätte. Doch auch das passte super zu dem Buch, schließlich ist es ein lebensechtes Buch. Eines, wie es wirklich stattfindet.
Eine schöne Geschichte, die ich gern gelesen habe.