Emotional

We Are Like the Sky -

We Are Like the Sky
von Marie Niebler

4.5

"We are like the Sky" ist der zweite Teil der Like us Reihe und nachdem mir der erste Teil zwar gut gefallen hat, aber noch nicht ganz überzeugen konnte, war ich sehr gespannt wie es mit der Fortsetzung sein wird.

Riven kehrt nach Malcolm Island zurück, nachdem ihr Vater orientierungslos am Strand gefunden wurde und sie sich nun einer lebensverändernden Diagnose stellen müssen. Auf der Insel trifft Riven auch auf ihren Jugendfreund Leevi, der noch immer dort lebt.

Die Geschichte hat mir von Beginn an sehr gut gefallen und alles wurde sehr einfühlsam und gefühlvoll beschrieben. Insbesondere die Situation rund um Rivens Vater war sehr emotional und ich war manchmal den Tränen nahe.

Es war aber auch sehr schön zu lesen wie Riven und Leevi ihre Freundschaft neu aufleben lassen, sich besser kennenlernen und Gefühle für einander entwickeln. Dies passiert insgesamt zwar recht langsam, wovon ich normalerweise kein großer Fan bin, aber hier hat es komplett gepasst.

Die Atmosphäre und das Setting auf der Insel hat mir sehr gut gefallen. Auch der Freundeskreis der beiden trägt zu einer tollen Stimmung bei und ich wurde wirklich gut unterhalten.