Emotionale und spannende Geschichte

Forget me Someday -

Forget me Someday
von Chris Kaspar

Um ein Stipendium zu bekommen soll Alena einen Nachruf über den YouTuber Kill erstellen. Dieser lebt natürlich noch, gerät bei den Challanges für seinen YouTube-Kanal immer wieder in Lebensgefahr. Nachdem Alena ihm bei einer Challenge das Leben rettet, kommen die beiden sich näher. Doch Alena muss sich immer wieder an ihre Mission erinnern, Infos für den Nachruf zu sammeln. Und Kill hat ein dunkles Geheimnis, dass die beiden immer wieder auseinander bringt.

Das Cover des Buches gefällt mir gut und auch der Klappentext klingt spannend.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen.
Ich brauchte etwas, um in die Geschichte rein zu kommen, da mir am Anfang etwas die Spannung fehlte. Mit Alena und Kill musste ich erst etwas warm werden. Alena konnte mich dann aber doch recht schnell von sich überzeugen. Richtig lustig und sympatisch fand ich, dass Alena Tierdokus mag und ihr immer wieder witzige Fakten über die unterschiedlichsten Tiere einfallen, sobald sie aufgeregt und nervös ist. Dabei konnte man noch richtig was lernen. Kill konnte ich immer besser verstehen, um so mehr ich ihn kennen gelernt habe. Zusammen sind die beiden richtig süß und es war toll zu sehen, wie sie in der Gegenwart des anderen wirklich sie selbst sein konnten. Gerade da sie vor der Kamera sonst ihr perfektes Influencer-Image aufrecht erhalten müssen.
Ich war generell sehr gespannt auf die Thematik rund um TikTok, Instagram, YouTube und das Dasein als Influencer. Und ich fand das Thema wurde hier sehr gut aufgegriffen und realistisch dargestellt.
Das Buch hat mir insgesamt auf jeden Fall richtig gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.