Spannung, Nervenkitzel und einige Überraschungen

Forget me Someday
von Chris Kaspar

Forget me Someday von Chris Kaspar

Meine Meinung

Forget me Someday - Eine Enemies-to-Lovers Romance mit mit Spannungsgarantie und Suchtfaktor. So die Ansage des Verlags. Und genau das ist diese Geschichte! Doch daneben gesellen sich auch Nervenkitzel, Überraschungen und zahlreiche Werte.

Wir begleiten Protagonistin Alena, die uns aus ihrer Perspektive das Geschehen erzählt, und die mich wahrlich schon nach wenigen Seiten für sich eingenommen hat. Alena ist gezeichnet durch die toxische Beziehung zu ihrer Mutter und versucht ihrer Scheinwelt als Beauty Influencerin zu entfliehen.

Die Geschichte verwandelte sich schnell in eine wilde Achterbahnfahrt, in der die Emotionen und Gefühle wie in einem Strudel umherwirbelten. Besonders Kilian stellte mit seiner Persönlichkeit einen äußerst mysteriösen und verführerischen Charakter dar. Gemeinsam ergeben die beiden einen wahren Funkenschlag.

Neben zahlreichen Themen gibt es einige Tabus, die aufeinandertreffen, doch zu keinem Moment hatte ich das Gefühl davon erschlagen zu werden. Mit Feingefühl arbeitet die Autorin die Ereignisse auf und vermittelt so ein Gefühl von Realität und Echtheit.

Der Stil von Chris Kaspar ist fesselnd, ausdrucksstark und bildhaft. Besonders die Kulissen waren einprägsam und außergewöhnlich gewählt. Selbstfindung, Mut und Selbstwerte, fernab von Social Media, eine umwerfende Story.

Fazit

Forget me Someday bietet neben Spannung, Nervenkitzel, wichtigen Werten und starken Charakteren auch eine große Portion Emotionen, Gefühle und Funken. Eine explosive Mischung, die zu überraschen weiß.