Für mich ein absolutes Highlight

Forget me Someday -

Forget me Someday
von Chris Kaspar

Alena ist ein bekanntes Gesicht in der TikTok-Szene, ihr Account zum Thema Beauty begeistert ihre Fans. Aber das ist nicht Alenas Werk, sondern das ihrer Mutter. Sie möchte dieses Leben nicht mehr, in dem sich alles nur um Social Media dreht. Sie flieht nach Hamburg und fängt ein neues Leben an. Nur ihr Abitur ist zu schlecht für einen Studienplatz und für die private Uni fehlt ihr das Geld. Doch Alena hat Hoffnung, sie hat sich für ein Stipendium beworben. Doch dann erfährt sie die finale Aufgabe für die Entscheidung - ein Nachruf für den berühmten Youtuber Kill. Sie muss in Kills Nähe kommen um Material für diesen Nachruf zu sammeln, doch dann merkt sie, dass sie nicht nur deshalb in seiner Nähe sein möchte.

"Forget me someday" ist für mich jetzt schon ein Highlight des Jahres. Der Schreibstil des Buches ist fantastisch, eine perfekte Kombination von Humor und emotionalen Szenen. Chris Kasper ist es dabei gelungen, die Spannung bis zum Ende des Buches aufrecht zu erhalten und hält auch eine große Überraschung in der Handlung bereit. Mich hat das Buch nicht losgelassen, weshalb ich es an einem Stück lesen musste.
Die Charakter sind alle sehr authentisch und man schließt sie alle sofort ins Herz. Alena ist eine unheimlich starke Frau, die sich versucht aus den Zwängen ihrer Mutter zu befreien. Kill versteht sie sofort, da auch er um seine Privatsphäre kämpft.
TikTok und andere soziale Medien begeistern Millionen von Menschen, daher finde ich es toll, wie auf die Schattenseiten des Erfolgs eingegangen wurde und das wir in sozialen Medien oft nur eine perfekte Scheinwelt zu sehen bekommen. Deshalb ist ein gesundes Selbstwertgefühl umso wichtiger.

Ich bin wirklich sehr begeistert vom Buch und kann es daher weiterempfehlen. Und eines muss ich einfach noch anmerken - das Cover ist eines der schönsten in meinem Bücherregal.