empfehlenswert

When the Storm Comes -

When the Storm Comes
von Carina Schnell

Marlys Roadtrip endet als ihr Motor in einer kleinen Stadt namens St-Andrews dampfend aufgibt. Der freundliche Mann vom Pannendienst schleppt ihr Auto ab. Auf dem Trip ist schon so viel schiefgegangen, da kommt der nächste Rückschlag: Die Reparatur dauert zwei Wochen und verbraucht ihr Budget. Marly bleibt nichts anderes übrig als sich eine Bleibe und einen Job zu suchen. In einer Tierarztpraxis trifft sie auf Jack mit den seegrünen Augen und Besitzer eines Golden Retrievers. Zwischen den beiden sprühen gleich Funken. Gewitterfunken, denn sie steckt ihn in die Lumberjack-Schublade und er hält nicht viel von der Frau aus der Großstadt. Doch schon bald schlagen die Gewitterfunken ins Gegenteil um.

Zufällig bin ich über diese Reihe gestolpert. Band 2 gab es gerade mit Farbschnitt und so gingen kurzerhand beide Bände mit, denn eine Geschichte die in einer kanadischen Kleinstadt spielt, klang sehr verlockend.

Der Einstieg ins Buch hat mir gut gefallen und ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen.

Marly ist auf der Suche nach sich selber oder besser gesagt ihren Wurzeln und möchte herausfinden wer die Personen waren, von denen sie abstammt. Es ist der Autorin wunderbar gelungen Marlys Gefühle und Ängste zu beschreiben, so dass ich mich gut in sie hineinversetzten konnte.

Jack fand ich Anfangs nicht ganz sympatisch, aber im Laufe der Geschichte fand ich ihn dann toll. Man lernt seine Freunde und Familie kennen. Seine ehrenamtliche Arbeit. Ich mochte ihn dann eigentlich ganz gerne.

Ihre Beziehung zueinander ging mir an manchen Stellen ein bisschen zu schnell, aber das hat mich nicht viel gestört.

Pluspunkt ist natürlich die kanadische Kleinstadt, die einen tollen Schauplatz abgegeben hat. Mit den Beschreibungen konnte ich mir den Ort sehr gut vorstellen. Vom Schreibstil her hat mir das Buch ebenfalls gut gefallen. Auf den ersten Seiten war ich noch nicht ganz so begeistert, da ich eine Szene nicht wirklich logisch fand (Sie erkennt die Augenfarbe von Jack der mit dem Auto an ihr vorbei fährt). Im laufe der Geschichte fand ich den Schreibstil und damit auch das Buch dann immer besser.

Insgesamt fand ich das Bucht ziemlich gut. Hier und da ging mir die Handlung etwas zu schnell und ich hätte es toll gefunden noch ein bisschen mehr über Marlys Vorfahren zu erfahren. Abgesehen davon hatte ich schöne Lesestunden und freue mich auf den Folgeband.