Ruhiger Wohlfühlroman mit traumhaften Setting

When the Storm Comes -

When the Storm Comes
von Carina Schnell

Auf der Suche nach ihrer Mutter landet Marly in dem kleinen Örtchen St. Andrews in Kanada. Durch eine Autopanne wird sie gezwungen dort ein bisschen länger zu bleiben. Um sich die Reparatur leisten zu können hilft sie in einer Tierarztpraxis aus. Schon sehr bald trifft sie auf Jack, von dem sie zuerst nur wenig hält. Eine Sturmnacht ändert aber einiges zwischen den beiden.

Schon nach wenigen Seiten war ich komplett an die Geschichte gefesselt und wusste, dass ich das Buch einfach nur lieben werde! Der bildhafte und sanfte Schreibstil von Carina Schnell hat mich sehr überzeugt. Das war sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin. Die Handlung ist ganz sanft und ruhig - perfekt zum Wohlfühlen! Wer allerdings viel Drama und Action sucht ist in diesem Roman falsch. Das Setting in dem kleinen Ort St. Andrews ist ein absoluter Traum. Ich hatte sofort das Bedürfnis dort selbst mal hinzureisen. Kleine Details machen die Charaktere super liebenswert und einfach nur sympathisch. Zum Beispiel Jacks Postkartensammlung oder Marlys liebe zu Sneaker. Ich hatte das Gefühl die beiden schon ewig zu kennen. Aber mein allerliebster Charakter in diesem Buch war Fiona, die sich mit Marly angefreundet hat. Sie war mir einfach so unglaublich sympathisch und sie tat Marly so gut. Am Ende gab es zwar einen Punkt in der Handlung, der mich ein bisschen gestört hat, aber das ist auch Kritik auf hohem Niveau. Da fand ich, dass Marly ein wenig über reagiert hat. Die romantischen Szenen zwischen Jack und Marly fand ich soo soo süß und ich bekam beim Lesen das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht. In die beiden habe ich mich schon ein bisschen verliebt!

Ganz große Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.