Von Anfang bis Ende ein Wohlfühlroman

When the Storm Comes -

When the Storm Comes
von Carina Schnell

#könnteSpoilerenthalten!

Diese Geschichte ist einfach der mega Hammer. Ich habe mit Marly gehofft, gelacht & geweint. & ich habe sie am Ende auch ein wenig für Ihren Mut gefeiert. Ich glaube, ich würde mich in St. Andrews auch super wohl fühlen. Die Kleinstadt & ihre Bewohner sind so toll beschrieben. Da konnte ich mich direkt verlieben. Beim Lesen hatte ich manchmal das Gefühl, den Sand unter meinen Füßen zu spüren, oder auch das Rascheln der Blätter im Wind zu hören. Für Marly ist das Leben nicht immer leicht, sie wächst bei ihren liebevollen Großeltern auf. An ihre Mutter hat sie kaum noch Erinnerungen. So macht sie sich auf den Weg nach St. Andrews, um ihre Mutter zu suchen & mehr über Ihre Wurzeln in Erfahrung zu bringen. Ihr Start ist alles andere als einfach. Sie bleibt mit dem Auto ihres Opas liegen & dieses muss erstmal in die Werkstatt. Da die Reparatur etwas teurer ist & auch alles etwas dauert auch sie sich einen Job. In einer Tierarztpraxis. Dabei will sie einfach nur ganz schnell wieder weg von hier. Nach & nach merkt sie allerdings, dass hier nicht alles schlecht ist. Die Bewohner sind super freundlich zu ihr & nehmen sie in ihrer Gemeinschaft auf. Jack bleibt leider ein ganz kleines bisschen blass. Er ist natürlich super heiß beschrieben, aber von ihm selbst erfährt man leider nicht so viel.
Ziemlich am Ende gab es dann für mich viele Tränen. Wenn die Katze Princess heißt & damit genauso wie meine im letzten Jahr verstorbene.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich einfach von Kapitel zu Kapitel immer weiterlesen musste, das ich einfach immer wissen wollte, wie es weitergeht. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, mitten in Kanada zu sein & die kanadische Luft zu schnuppern. Die Autorin hat so einen fantastischen, einfühlsamen, lockeren, emotionalen & bildhaften Schreibstil. Die Charaktere um Marly, Jack, Fiona, Will, Black & all die anderen sind so toll herausgearbeitet, sympathisch & sowas von authentisch. Reggie, der Hund von Jack ist zum Verlieben. & auch das mir die First Nations etwas näher gebracht wurden, fand ich einfach toll.
Das Cover & der farbige Buchschnitt sind so schön anzusehen.
Ich hoffe schon jetzt das meine Bookdealerin mich die Tage anruft & ich mir den 2. Band abholen kann.
Vielen Dank für die tollen Lesestunden! Mich begeistern viele Bücher, dieses hat es auf ein neues Level gehoben.
Ich gebe eine 100% Kauf - & Leseempfehlung!