Empfehlung!

von Aisling Fowler

Tolles Hörbuch, genial umgesetzt vom Sprecher Rainer Strecker

Kurzmeinung: Eine magische Welt
Fantasievolles Abenteuer mit starken Charakteren
Vielen Dank für dieses tolle Hörbuch, dass mit spannenden Charakteren, echten Kampfszenen und einem überzeugenden Hörbuchsprecher glänzt.

Vorab:  Ich finde der Hörbuchsprecher Rainer Strecker macht hier wirklich eine fantastische Arbeit! Seine Weise, die Geschichte auf schauspielerische Art zu erzählen macht die Geschichte umso lebendiger. Gerade weil der Hörbuchsprecher so überzeugend war/ist ( er hat bereits für die Cornelia Funke Bücher gelesen), habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden! Man merkt, dass Rainer Strecker etwas von seinem Handwerk versteht - ich denke, man braucht für diese Arbeit viel Konzentration und Durchhaltevermögen, um die Geschichte über die Dauer des Hörbuchs spannend zu machen.

Inhalt: Einer der Hauptcharaktere ist das Mädchen Zwölf, die der Jägerloge ewige Treue geschworen hat. Sie ist mutig und verbissen. Sie wird als Jägerin ausgebildet und nimmt regelmäßig an Kämpfen teil. Als eine Mitschülerin entführt wird, beginnt die abenteuerliche Suche, welche die wahre Kämpfernatur in ihr erweckt.

Gelungen und wirklich ausgefallen finde ich die Namensgebung, so gibt es neben Zwölf beispielsweise auch noch, Sechs und Sieben.

Meinung: Eine Mischung aus Rache und Wut begleitet Zwölf ständig. Das 13-Jährige Mädchen durchlebt ihre eigenen Gefühle authentisch- interessant ist es daher, wie es zur Lösung des Konflikts kommt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich junge Leser*innen sehr gut in die Geschichte hineinversetzten können und mit den Charakteren identifizieren können.

Für mich erinnert die Geschichte auch an andere bekannte Fantasy-Jugendliteratur. Das Buch von Aisling Fowler hat das Zeug dazu sich auch in die Riege der großen bekannten Fantasy - Literatur einzureihen.

Ich empfehle das Hörbuch, da mich insbesondere der Sprecher überzeugt hat.