Facettenreiche Fantasy mit tollen Protagonisten

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge
von Aisling Fowler

Rezension „Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge“ von Aisling Fowler

Meinung

Außergewöhnliche Cover und Klappentexte, die Abenteuer und Spannung erwarten lassen, sorgen bei mir für Euphorie und schaffen einen starken Lese Sog. So zog es mich auch zu dieser Geschichte und ich wurde vor allem eins: Überrascht!

Doch der Einstieg machte es mir nicht leicht, denn statt Namen für die Charaktere traf ich auf Nummern. Sicherlich war mir dies schon durch den KT bekannt, dennoch musste ich mich erst daran gewöhnen und so konnte ich mich nicht von Beginn an in der Handlung, die mittendrin startet, fallen lassen.

Nach kurzer Zeit legte sich jedoch mein Durcheinander gewirbelter Verstand und ich begann staunend dem Verlauf zu folgen. Die Verbindung zu den Charakteren baute sich langsam auf, doch das störte mich nicht, denn sie offenbarten mir nach und nach ihre unterschiedlichen Eigenschaften und Facetten. Und von denen gab es so einige.

Auch die Entwicklung zeigte, dass noch einige Geheimnisse im verborgenen liegen, wodurch meine Neugierde auf die weitere Reise mit ihnen geweckt ist. Wer auf eine Bollwerk Handlung hofft, den muss ich allerdings enttäuschen. Zwar gestaltete sich die Storyline nicht als langweilig, aber einem Blockbuster Epos stand ich auch noch nicht gegenüber.

Aisling Fowler setzt in ihrem Auftakt vielmehr auf Ruhe und Bedachtheit, gibt dem Leser Zeit, sich mit allem vertraut zu machen, was schön und mal abwechslungsreicher als manche Schlag auf Schlag Geschichte war. Gelegentlich war es mir aber einen Ticken zu ruhig und umso mehr hoffe ich auf eine Fortsetzung, deren Tempo sich steigert.

Der Schreibstil und die Welt bieten nämlich großes Potenzial für eine atemberaubende, vielfältige und facettenreiche Geschichte. Besonders mit dem Ende präsentierte die Autorin ein spektakuläres Erlebnis voller Gänsehaut und Adrenalin Momente. Es entfachte ein Inferno und ich will unbedingt mehr davon.

„Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge“ bietet Fantasy Aktion und Magie für Jung und Alt. Jedoch in einem langsamen und ruhigen Tempo, wo ich mir gelegentlich mehr gewünscht hätte. Am Ende jedoch offenbart die Autorin ein Inferno und schürt so das Feuer zu Band 2. Auch die Charaktere gaben noch nicht alle Facetten preis und dennoch bin ich gespannt auf die weitere Reise voller Überraschungen.

4/5 Eiskristalle