Interessanter 1. Teil

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge -

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge
von Aisling Fowler

Das Cover hatte mich tatsächlich direkt neugierig gemacht und es passt natürlicu ausgesprochen gut zum Titel und auch zur Geschichte - nachdem ich allerdings das Originalcover gesehen habe, dinde ich es fast schon schade, dass das nicht übernommen wurde.

Der Schreibstil von Aisling Fowler hat mir ganz gut gefallenen, denn sie schreibt auf jeden Fall flüssig und für die Zielgruppe passend einfach, aber nicht zu einfach. Ich bin recht gut und schnell in die Geschichte reingekommen und da es nicht allzuviele Seiten hat, bin ich auch ganz schnell schon wieder mit dem Buch fertig gewesen. Es war spannend, auch wenn es Stellen gab, die sich in meinen Augen ein kleines bisschen gezogen haben, dafür ging es dann an anderen Stellen wieder umso schneller.

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass ich persönlich irgendwie nicht mag, wenn sie keine richtigen Namen haben - so wie es in diesem Buch eben der Fall ist, das bringt mich beim Lesen immer mal wieder raus. Zwölf kann stellenweise schon ziemlich stur sein und nicht alle Handlungen sind so ganz nachvollziehbar, aber das liegt zum Teil natürlich auch an ihrem Alter. Nach und nach lernt man sie und auch die anderen etwas besser kennen und erlebt das ein oder andere Abenteuer.

Insgesamt ein interessanter und gelungener Auftakt, der mich nicht zu 100% begeistern konnte, den ich aber trotzdem gerne gelesen habe und vielleicht auch mehr den jüngeren Lesenden empfehlen kann, auch wenn man das vielleicht nicht direkt am Cover erkennen könnte - jünger, aber definitiv kein Kinderbuch :D. Ich bin schon gespannt, was Aisling Fowler sich noch so ausdenken wird.

3,5/5 Sterne