Tolle Jugendbuchfantasy

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge -

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge
von Aisling Fowler

Spannende Fantasy für jedes Alter

Was mich zunächst hat neugierig werden lassen war das Buchcover von "Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge". Ich mochte einfach das abgebildete Mädchen mit den Flammen im Hintergrund.
Das Buch hat mich jedoch auch inhaltlich überzeugt. Ich mochte besonders gern die etwas skurrilen Namen der Protagonisten - Wer heißt denn bitte auch 'Zwölf'? Zwölf ist eine sehr willensstarke Figur, die ich trotz ihrer Sturheit und Verbissenheit von der ersten Sekunde an mochte. Sie macht während der Handlung eine wahnsinnig tolle Entwicklung durch, was sie mir noch sympathischer gemacht hat. Gemeinsam mit ihren Kameraden und späteren Freunden stellt sie sich mutig jeder Gefahr, sodass während des Lesens keine Langeweile aufkam! Mir hat besonders die Entwicklung der verschiedenen Figuren, allen voran Zwölf, unheimlich gut gefallen und ich haben die Gruppe sehr gerne auf ihre abenteuerliche Reise begleitet. Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Band geben wird! Da es am Ende jedoch gewissen Andeutungen gab, gehe ich fest davon aus, dass diese Hoffnung auch begründet ist.