Endlich wieder Neuigkeiten von meiner Lieblingsermittlerin aus dem Ruhrpott

Schach mit toter Dame -

Schach mit toter Dame
von Lotte Minck

Endlich gibt ja wieder Neuigkeiten von meiner Lieblingsermittlerin Loretta Luch aus dem Ruhrpott. Und natürlich dürfen wir mit Loretta wieder ein spannendes Abenteuer erleben.

„Schach mit toter Dame“ spielt in einer Seniorenresidenz. Hier bewohnen zwei liebe Freundinnen von Lorette, und zwar Cäcilie und Käthe ein Apartment. Das Gevatter Tod in einem Seniorenheim kein seltener Gast ist, ist den beiden Schwestern völlig klar. Doch beim Tod von ihrem Mitbewohner Heribert ging es nicht mit rechten Dingen zu. Und jetzt kommt Loretta ins Spiel. Käthe und Cäcilie schleusen sie als Kaltmamsell in der Küche der Residenz „Herbstglück“ ein. Doch wie kann es anders sein, Loretta schnippelt nicht nur Gemüse, sondern stolpert – wie sollte es anders sein? – bald auch höchstselbst über ein weiteres Mordopfer…Und jetzt kommt natürlich das Ermittlertrio ins Spiel….

Wieder spitze! Ich bin ja regelrecht süchtig nach neuen Abenteuer um Loretta, deren Markenzeichen ihre Ringelpullis und ihre Hornbrille ist. Mittlerweile sind ja Dennis, ihr Chef aus dem Callcenter, und Lorette ein Paar und sind überaus glücklich. Und so wird bei den neuesten Ermittlungen aus dem Trio, das aus Erwin – einem pensionierten Polizisten -, Frank – dem einstigen Büdchenbesitzer, der mittlerweile mit seiner Bärbel einen Tante Emma Laden betreibt und Loretta besteht, plötzlich ein Quartett, denn nun ist auch Dennis mit von der Partie. Durch den tollen Schreibstil der Autorin tauche ich sofort in die Geschichte ein und bin bei der Mördersuche voll und ganz dabei. Der Spannungsbogen der Geschichte ist wieder super und ich war ständig am mitfiebern und miträtseln. Die eine oder andere Begebenheit hat mich aber dann doch überrascht. Und Loretta hat mir mit ihren Aktionen, wie z. B. als Kaltmamsell, ab und an ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Als auch dieses Mal wieder das perfekte Gesamtpaket.

Eine unterhaltsame und spannende Ruhrpott-Krimödie, die mir wunderbare Lesestunden beschert hat. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Auch das Cover ist wieder ein echter Hingucker. Loretta wie sie leibt und lebt. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich auf Lorettas nächstes Abenteuer.