Kaffeekränzchen mit Leiche

Schach mit toter Dame -

Schach mit toter Dame
von Lotte Minck

Ich habe schon mal einen Tag in der Seniorenresidenz „Herbstglück“ probe gewohnt und muß sagen, gefällt mir. Sie haben einen tollen Lieferservice mit lecker Essen, nette manchmal etwas exzentrische Mitbewohner und immer was zu quasseln. Leider sind einem von ihnen, Heinrich, ein paar Hausratgegenstände abhandengekommen. Aber wozu gibt es Loretta? Sie geht anderkawwa und ermittelt den Täter und stolpert so nebenbei noch über eine tote Dame. Natürlich kann sie auch diese Unannehmlichkeit aufklären. Mit jeder Menge Hilfe…

Einen Tag mal in die Seniorenresidenz schnuppern zu können war in diesem Fall eindeutig zu kurz1 Ich bin mal wieder nicht aus dem schmunzeln raus gekommen, als Lotte Minck die Ereignisse mit trockenem Humor gekonnt schilderte. Und auch der Ruhrpott-Slang von Frank ist einfach göttlich. Natürlich sind auch die beiden Schwestern mit dabei, sowie Dennis. Allein schon Dennis lässt mich über beide Backen grinsen.

Hervorragend ist auch das Cover gelungen. Manche Kleinigkeit sieht man erst auf den zweiten Blick. Es passt wie Ar*** auf Eimer.

Fazit:

Gewohnt humorvoll und mit Herz. Ich liebe die Loretta-Reihe und hoffe auf ein baldiges Drama (dass ich das mal sagen würde, hätte ich auch nicht gedacht). Holt euch das Buch, was zu trinken und ein paar Schnittchen oder Popcorn und dann ab aufs Sofa – „Herbstglück“ geniessen!