Super Unterhaltung

Schach mit toter Dame -

Schach mit toter Dame
von Lotte Minck

Eigentlich arbeitet Loretta in einem Callcenter, aber sie schafft es immer wieder über eine Leiche zu stolpern. Dieses Mal wird sie von den Schwestern Cäcilie und Käthe engagiert. Diese wohnen in einer Seniorenresidenz und vermuten einen Mord und auch Raub. Aber wie soll Loretta dort herum schnüffeln? Also wird sie kurzerhand in der Küche angestellt. Da ergeben sich Probleme der anderen Art. Und dann schafft sie es doch wieder als erste eine Leiche zu finden. Nun kommt auch die Polizei ins Spiel. Dabei ist Kommissarin Küpper,, mit der Loretta auch schon zusammen getroffen ist. Diese ist natürlich nicht erfreut über eine Einmischung. Aber hat der Mord jetzt mit dem tatsächlichen Diebstahl zu tun?!

Für mich war es der erste Fall mit Loretta und ihren Freunden. Ich bin sehr gut in das Buch bekommen. Ich möchte aber noch mehr von allen Personen erfahren und werde deshalb auch mehr Bücher von Loretta lesen.

Lotte Mink hat eine wunderbare Schreibweise. Die Personen waren mir schnell vertraut. Personen und Beschreibungen sind detailliert und doch nicht langweilig.

Es gibt viele witzige Situationen. Auch in einer Seniorenresidenz kann man noch Spaß haben!

Aber auch die Ermittlungen um den Täter kommen nicht zu kurz. Es ist immer wieder spannend.

Ein sehr unterhaltsamer Krimi. Ich freue mich auf weitere Fälle mit Loretta und ihren Freunden.