Entdecke Arkadia

Sternenschweif, Wimmelbuch, Abenteuer im Einhornland -

Sternenschweif, Wimmelbuch, Abenteuer im Einhornland
von Linda Chapman

Das kleine Einhornfohlen Schimmerhorn hat bei den großen Einhörnern gelauscht und mitbekommen, dass Einhörner spätestens an ihrem zweiten Geburtstag auf die Erde geschickt werden, um dort ihren Einhornfreund fürs Leben zu finden. Zusammen sollen sie Gutes tun, eine Aussicht die dem kleinen Fohlen gefällt, doch auch unglaublich traurig macht, denn Schimmerhorn weiß nicht, wann er Geburtstag hat. Die Einhörner erkennen, dass das Fohlen traurig ist, doch wissen nicht und rufen Laura und ihr Pony Sternenschweif zur Hilfe. Zusammen versuchen sie den Geburtstag des Fohlens herauszufinden und reisen durch Arkadia. Sie erkunden den Elfenwald, die Drachengebirge und die Glitzerklippe, ob dort irgendjemand Schimmerhorns Geburtstag kenn?

Sternenschweif Wimmelbuch: Abenteuer im Einhornland von Linda Chapman und den bezaubernden Illustrationen von Anna-Lena Kühler laden Kinder ab vier Jahren auf eine Reise durch Arkadia ein. Auf insgesamt 16 Seiten gibt es viel zu entdecken, die Illustrationen sind superbunt gestaltet und haben einen glitzernden Effekt. Jede Seite lädt zum Verweilen ein. Die Geschichte selbst ist recht simpel und eignet sich super zum Vorlesen, je nach Kind könnte es daher auch bereits vor dem vierten Lebensjahr vorgelesen werden.

Die Geschichte ist relativ simpel und ihr kann gut gefolgt werden, am Ende hat mir eine Kleinigkeit gefehlt. Gewiss kann man aus diesem eine Botschaft ziehen, aber mir hätte es besser gefallen, wenn diese auch im Text übermittelt wird, damit man diese auch den Kindern vorliest.