Sternenschweif und Laura auf der Suche nach dem Geburtstag

Sternenschweif, Wimmelbuch, Abenteuer im Einhornland -

Sternenschweif, Wimmelbuch, Abenteuer im Einhornland
von Linda Chapman

Einhornfohlen Schinmerhorn ist traurig. Es möchte unbedingt wissen wann es Geburtstag hat. Laura und Sternenschweif beschließen Schinmerhorn zu helfen und herauszufinden, wann Schinmerhorn Geburtstag hat. Die Reise führt Laura und Sternenschweif vom Elfenwald, über die Glitzerklippen bis zum Trolldorf und dem Drachengebirge. Irgendwer im magischen Land Arkadia muss doch wissen, wann Schinmerhorns Geburtstag ist .

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Kindern von 3 und 5 Jahren gelesen und beide sind richtig begeistert. Neben einer wirklich süßen Geschickt, sind es vorallem sie traumhaften, farbenfrohen und sehr detailreichen Illustrationen, die das Herz kleiner Einhornfans höher schlagen lassen. Jede Seite ist einfach magisch und steckt voller Überraschungen. Wie viele Einhörner tummeln sich auf der Blumenwiese? Und hast du den Troll mit seiner Gitarre entdeckt? Es macht richtig Spaß Arkadia und seine magischen Bewohner kennen zu lernen.

Fazit:
Wir können das Wimmelbuch absolut empfehlen. Vorallem kleine Einhornfans werden viel Freude damit haben.