Zauberhaftes Wimmelbuch

Sternenschweif, Wimmelbuch, Abenteuer im Einhornland -

Sternenschweif, Wimmelbuch, Abenteuer im Einhornland
von Linda Chapman

Das Sternenschweif Wimmelbuch überzeugt vor allem durch die Illustrationen von Anna-Lena Kühler. Sie sind so farbenfroh, liebevoll und detailliert gezeichnet, das es die Kleinen dazu bringt sich länger mit den Seiten auseinander zu setzen. Immer wieder entdeckt man schöne, neue Details. Die Wimmelbilder sind für die vorgegebene Altersgruppe sehr gut zu finden, vor allem auf den großen Seiten. Für meine vierjährige Nichte fast schon zu leicht und doch war sie komplett hin und weg beim Betrachten der Bilder.

Womit ich persönlich tatsächlich ein Problem hatte war die Geschichte, die teilweise sehr lückenhaft war und das Ende bzw die Lösung war für mich nicht wirklich zufriedenstellend. War auch ehrlich gesagt sehr wenig Handlung für die angegebene Zielgruppe. Oft gibt es eine Botschaft, die hier jedoch komplett gefehlt hat. Meiner Nichte war das natürlich nicht wichtig, sie war von den Zeichnungen und all den magischen Tieren, die sie kennen gelernt hat, begeistert. Und das ist doch das Wichtigste.

Eine absolute Freude für kleine Einhornfans.