Auf in die wunderschöne Welt von Arkadia

Sternenschweif, Wimmelbuch, Abenteuer im Einhornland -

Sternenschweif, Wimmelbuch, Abenteuer im Einhornland
von Linda Chapman

Das Einhornfohlen Schimmerhorn hört zufällig, dass Einhörner spätestens an ihrem zweiten Geburtstag auf die Erde geschickt werden, denn dort finden sie einen Einhornfreund und helfen dabei Gutes zu tun. Aber das Fohlen weiß nicht, wann es Geburtstag hat. Laura und ihr Einhornpony Sternenschweif helfen gerne, den Geburtstag herauszufinden. Dazu machen sich alle drei auf eine Reise durch Arkadia.

Das Buch gehört zu einer Reihe von Sternenschweif-Büchern, das vor allem jüngere Mädchen anspricht. Dieses Wimmelbuch schwelgt in farbenfrohen Bildern der Einhornwelt Arkadia, mit Laura und Sternenschweif gibt es ein weiteres Einhornabenteuer zu bestehen. Der Plot der Geschichte ist recht einfach, der Reiz dieses Buches besteht darin, ganz viele kleine Geschichten und jede Menge Details über Arkadia auf jeder Seite des Buches zu entdecken. Es ist eine friedliche, freundliche Welt, und auch für Schimmerhorns Problem findet sich eine gute Lösung.

Diese wunderschöne Geschichte ist liebevoll gestaltet und lädt dazu ein, immer wieder was Neues in der magischen Welt von Arkadia zu entdecken. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.