Entführt oder verschwunden?

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt - Jörg Maurer

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt
von Jörg Maurer

Nur der Föhn kennt die ganze Wahrheit. Kommissar Jennerweins waghalsigster Fall – der zehnte Alpenkrimi von Nr.1-Bestsellerautor Jörg Maurer

Kommissar Hubertus Jennerwein gönnt sich eine Auszeit. Aber schon vor der geplanten Abreise trifft er auf dem Bahnhof einen Kommissar-Kollegen aus dem Allgäu und wird aufgehalten. Gerade als die beiden so richtig ins ermittlerische Fachsimpeln kommen, erreicht Jennerwein ein Hilferuf aus dem Kurort: Ursel Grasegger, Bestattungsunternehmerin a.D., hat eine blutige Morddrohung gegen Ignaz erhalten. Ihr Mann ist seit Tagen unauffindbar. Ist er in den Händen von Entführern? Oder hat er heimlich etwas Illegales geplant, was nun schiefgegangen ist? Jennerwein weiß nur zu gut, dass die Graseggers beste Mafiaverbindungen haben. Aber er verspricht Ursel, Ignaz‘ Spur außerdienstlich zu verfolgen – und bringt sich in noch nie gekannte Gefahr. Sein Team geht derweil tödlichen Umtrieben von Medizinern nach, eine frühere Freundin von Ignaz kündigt ihre bevorstehende Ermordung an, und auf einmal steht Jennerwein vor dem Abgrund seiner Polizeikarriere…  (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Krimi gekommen, auch wenn ich die letzten Fälle von Jennerwein nicht kenne. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere von den einzelnen Personen haben mir sehr gut gefallen und sind aus sehr bildlich dargestellt. Aber auch die Handlung hat der Autor sehr bildlich geschrieben und man kann sich sehr schnell ein gutes Bild im Kopf von dem Geschehen und der Umgebung machen. Ich finde der Autor hat Jennerwein und die Familie Grasegger sehr gut getroffen und sie passen sehr gut in den Hergang der Geschichte. Ignaz Grasegger ist verschwunden und dann noch die blutige Morddrohung. Was ist nur passiert und was steckt dahinter? Aber das ist ja nicht die einzige Baustelle, auch der Teil mit den mysteriösen Todesfällen im Krankenhaus, hat mir sehr gut gefallen. Die zwei Herginge sind sehr gut durchdacht und tun einander nur gut und lockern alles sehr gut auf. Das natürlich auch gut für die Spannung ist, die sich erst nach ein paar Seiten einstellt. Aber dann stetig ansteigt bis zum Schluss der Story. Aber bis wir das Ende erreicht haben, passiert viel unerwartete und überraschendes. Einfach nur sehr tolle Ideen vom Autor. Der Schluss der Geschichte war noch einmal ein Highlight und hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann die Story nur sehr empfehlen. Durch die viele Wendungen in der Geschichte wurde es mir nie langweilig. Einfach nur wieder ein tolles Werk des Autors. Ich freue mich schon auf einen neuen Fall mit Jennerwein. Da ich bisher nur einen der ersten Fälle von Jennerwein kenne, werde ich vermutlich irgendwann, mir die restlichen Bücher in der Bücherei ausleihen und noch lesen. Die Reihe ist einfach nur sehr gut.