Entspannte und humorvolle Geschichte zur Weihnachtszeit!

Geld oder Lebkuchen -

Geld oder Lebkuchen
von Dora Heldt

Entspannte Krimi-Komödie

Adventszeit auf Sylt. Das Festkomitee plant den alljährlichen Weihnachtsmarkt um Spenden für den Kinderclub zu sammeln. Doch dieses Jahr läuft so einiges schief. Plötzlich fehlt der Weihnachtsmann und die bereits gesammelten Spenden sind verschwunden. Da sieht Ernst Mannsen seine Chance dem tristen Alltag zu entfliehen und fasst den Entschluss, Weihnachten für die Kinder zu retten. Ob sein skurriler Plan aufgeht?

„Geld oder Lebkuchen“ von Dora Heldt ist eine warmherzige und humorvolle Geschichte. Die Charaktere sind authentisch dargestellt, jeder hat seine Eigenheiten und trotzdem passen sie wie ein Puzzel zusammen. Die Dialoge zwischen den Figuren waren durchdacht und haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Katja Danowski hat der Geschichte ihre Stimme geliehen und die Charaktere zum Leben erweckt. Die Handlung verging wie im Flug, ihre Erzählweise war sehr angenehm. Sie hat jedem Charakter eine eigene Stimmlage verliehen und brachte die witzigen Dialoge gut rüber.

Dora Heldt ist es gelungen das Inselleben gut einzufangen, die Ruhe und die Warmherzigkeit. Auch die Weihnachtsstimmung kam gut rüber.

FAZIT: Gelungendes Hörerlebnis für entspannte Stunden. Perfekt zum Plätzchen backen und zum Genießen der Adventszeit. Amüsante und leichte Unterhaltung!