Rezension

enttäuschend

Die Frauen von Salaga - Ayesha Harruna Attah

Die Frauen von Salaga
von Ayesha Harruna Attah

Bewertet mit 2 Sternen

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Mir gefällt es auch, dass das Buch aus der Sicht der beiden Frauen geschrieben ist. Leider hat mir der Schreibstil nicht so gut gefallen.
Auch der Einstieg ist mir recht schwer gefallen. Zu viele Namen / Stämme / Vorhaben und unbekannte Gegenstände und Begriffe haben bei mir den Lesefluss etwas gestört. 
Ich war in großen Teilen enttäuscht von dem Buch.
Ich habe mir eine exotische, fremde Atmosphäre erhofft. Leider hat mich diese überhaupt nicht ergriffen. Gerade Afrika in der Vergangenen Zeit hat mich neugierig gemacht.
Auch die Figuren der beiden wirken flach und oberflächlich - und leider wenig authentisch für mich. Gerade wenn man bedenkt, dass sowohl Aminah als auch Wurche eine andere Einstellung ( gerade für Frauen und die damalige Zeit) hätte man hier etwas großartig draus machen können. Doch überzeugt wurde ich leider nicht.
Dadurch waren für mich weite teile langatmig und teilweise sogar langweilig zu lesen. Ich war froh, als ich das Buch beendet habe.
Von mir gibt es nur enttäuschte 2 Sterne.