Rezension

Historischer Roman

Die Frauen von Salaga - Ayesha Harruna Attah

Die Frauen von Salaga
von Ayesha Harruna Attah

Bewertet mit 3.5 Sternen

Einer meiner Neujahrsvorsätze für dieses Jahr war, mehr historische Romane zu lesen und da es schon April ist, habe nun endlich mal angefangen.

Der Roman ließ sich relativ leicht lesen und war spannend, trotzdem hat man einiges über den Schauplatz und die beschriebene Zeit gelernt - mit dem Buch reist man ins vorkoloniale Ghana zum Ende des 19. Jahrhunderts.

Der Leser folgt den Schicksalen zweier Frauen, Aminah, die von Sklavenhändlern entführt wird, und Wurche, einer Königstochter, die aus politischen Erwägungen mit einem ungeliebten Mann verheiratet wird. Eine Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen in dem Genre, ich fand sie aber nur mittelschlimm.