Rezension

Ermittler Paul Stainer

Engel des Todes -

Engel des Todes
von Thomas Ziebula

Leibzig im März 1920 in Berlin hat der Kapp-Putsch begonnen und es gibt in verschiedenen Städten Ausschreitungen.Auch in Leibzig spüren die Menschen die Ausschreitungen.Die Menschen gehen auf die Straße und demonstrieren gegen die Putschisten.Auch für ein demokratisches Deutschland wird demonstriet.Mitten in diesen Unruhen betreibt ein Mörder sein perfides Spiel,seine Opfer verstümmelt er grausam.Er köpft sie und schneidet ihnen anschließend ihre Zunge raus.Der Hauptmann Westhof wird so getötet und verstümmelt aufgefunden. Kriminalinspektor Paul Steiner ,der gerade aus der Kriegsgefangenschaft heimgekehrt ist-soll die Ermittlungen leiten.Wie es scheint ist es ein Rachefeldzug dem der Möder nachgeht……

Der Autor Thomas Ziebula hat einen fließenden und spannenden Schreibstil.Durch seine Erzählung bin ich an der Seite von Kriminalinspektor Paul Stainer und seinem Team in das alte Leibzig 1920 gereist und habe an seiner Seite den spannenden Fall verfolgt.Es war eine spannende Zeitreise-die mir einen Einblick in die politischen wie historischen Zeit gab.Ein wieder mal spannender Krimi-5 Sterne gerne dafür.