Rezension

Ermittlungen in der Provence

Verhängnisvolle Provence - Sandra Åslund

Verhängnisvolle Provence
von Sandra Åslund

Bewertet mit 4 Sternen

Ermittlungen in der Provence

Für mich war Verhängnisvolle Provence der erste Band aus der Reihe rund um die Kölner Kommissarin Hannah Richter, aber man kann durchaus mit diesem Buch beginnen. Der Fall ist in sich abgeschlossene und wenn es Rückblicke gibt werden diese erklärt.

Es geht um den Mord an einem Angestellten einer provenzalischen Kosmetikfirma. Hannah übernimmt die Ermittlungen in der Provence während ihr Kollege die Arbeit in Köln übernimmt....

Der Kriminallfall ist spannend erzählt und enthält immer wieder interessante Wendungen. Neben der Krimihandlung kommt aber auch das Privatleben der Kommissarin nicht zu kurz. So das der Krimi auch Mal kurz zu Ruhe kommt. Für mich war die Mischung aus Beidem genau richtig.

Das einzige was mich ein wenig gestörthat waren die vielen französischen Sätze die immer wieder in die Gespräche eingewebt waren. Zwar gibt es am Ende ein Glossar aber mich hat es beim Lesen etwas gestört.

Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten.