Erstes Buch 2023 und direkt ein Jahreshighlight!!!

This Vicious Grace - Die Auserwählte -

This Vicious Grace - Die Auserwählte
von Emily Thiede

Was gibt es besseres als das Jahr mit einem Jahreshighlight zu beginnen?!
Ich sag’s euch wie es ist: schon in den ersten Seiten wurde klar, dass dieses Buch die perfekte Mischung aus Fantasy, Liebe, Kraft und so viel Spannung ist! Das Magiesystem war so gut ausgearbeitet, ich habe den Schreibstil geliebt und Alessas Stärke war außergewöhnlich!
….
Das waren meine ersten Worte nach dem Beenden von dem ersten Band von „This Vicious Grace“ auf Goodreads und ich kann dem fast schon nichts mehr hinzufügen.
Aber eben nur fast… tehe.
Ich glaube, wenn ich könnte würde ich nie wieder aufhören über dieses Buch zu schwärmen und ganz ehrlich? Ich würde es am liebsten jeden Fantasyliebhaber in die Hand drücken.
„This Vicious Grace“ war von Anfang bis Ende ein fesselndes und ergreifendes Buch mit einem genialen Magiesystem und mitreißendem Schreibstil. Ein Highlight von vorne bis hinten, wie es im Buch steht.
Alessa ist eine unvergleichliche Protagonistin mit einer ungeheueren Stärke, natürlich ist sie nicht perfekt und handelt auch nicht jederzeit so aber genau das hat sie so nahbar gemacht. Ich konnte alle Handlungsschritte von ihre jederzeit nachvollziehen und mitfühlen. Und ich finde ein Fantasyroman mit einem spannenden Magiesystem aber auch emotionalen Faktor ist mittlerweile schon fast selten zu finden.
Ich habe mich hier auf eine Art und Weise geborgen und aufgehoben gefühlt aber auch gleichzeitig immer aufgeregt, gefesselt und energiegeladen.
Ich hätte das buch am liebsten direkt in einem Rutsch durchgelesen. Es ist die ideale Mischung aus „Back to the roots“ Fantasyaspekten und auch neuen Ideen , die genial umgesetzt wurden.
Tatsächlich ist mein einziges Manko, dass ich nun nicht weiß, wie ich so lange auf den zweiten Band warten soll… und das spricht doch wahrlich für sich :)
Ebenso wie das Setting und die Welt haben mir allerdings aber auch die anderen Charaktere gefallen. Insbesondere natürlich Dante, der einen großen Einfluss in Alessas Charakterentwicklung hatte.
Ich kann euch sagen- zwischen den beiden sind Funken geflogen und ich habe alles daran geliebt.
Ich kann es gar nicht richtig beschreiben aber dieses Buch hat mich wirklich restlos von sich überzeugen können und hat mich als Einzelband abgeholt und trotzdem auf den zweiten Band gespannt zurückgelassen. „This Vicious Grace“ hat alles was ich an einem Fantasyroman brauche und möchte miteinander vereint und lädt einfach nur zum Träumen ein.