Rezension

Es bleibt weiterhin spannend und düster...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge
von Nicole Böhm

Bewertet mit 4.5 Sternen

Weiter geht es mit den Seelenwächtern! Man merkt, schon bald kommt ein großer Knall...

Die Chroniken der Seelenwächter sind nun bereits bei Band 26, "Machtgefüge" und damit ist der 2. Teil der neuen, dritten Staffel erreicht. Nicole Böhm baut hier wieder einiges ans Spannung auf und ich bin schon super gespannt auf Band 27, der wohl einiges auf Lager haben wird für den Leser.

Das Cover finde ich echt toll, schon das letzte Cover mit Jess als Motiv fand ich richtig gelungen, von der Farbwahl und Wirkung. Es hat wirklich perfekt in die Geschichte gepasst, unnachgiebig, düster und fesselnd. Als Tradition sieht man im zweiten Teil der neuen Staffel also nun Jaydee und ich liebe es, wie die Schatten ihn umhüllen und wie Jaydee so kämpferisch und finster schaut, denn auch das passt einfach viel zu gut zur Geschichte. Ist wohl mitunter einer meiner liebsten Cover der Reihe!

Kedos ist zurückgekehrt und verbreitet Chaos und Schrecken in Riverside. Denn der Dämon des Hasses hat noch eine Rechnung mit den Dowanhowee offen und beschließt die Nachfahren des alten Volkes zu bestrafen. Er wird sie sich einer nach dem anderen holen. Somit schwebt Ben also in großer Gefahr. Wird er es schaffen sich dem Hass zu entziehen?
Währenddessen erwacht Will aus seinem Koma. Anna könnte nicht glücklicher nicht sein, dennoch ist das Glück nicht von Dauer, denn Will hat eine schwerwiegende Aufgabe von Ilai bekommen. Er muss gehen um zu schützen, was wirklich wichtig ist. Und das vielleicht für immer...
Auch bei Akil hat sich alles verändert, als er sich dazu entschieden hat dem Rat der Seelenwächter beizutreten. Denn nun hat er sich dem Wohl der Seelenwächter verschrieben und das für immer und mit immensen Folgen. Wird er die, die er liebt, noch beschützen können?

Der Schreibstil von Nicole ist wieder einmal, wie ich es von ihr gewohnt bin, makellos. Ich liebe ihn einfach, man findet einfach so gut herein und ich habe die Seiten wieder nur so verschlungen. Zum Glück kann ich auch direkt weiterlesen, denn man merkt, wie sich die Spannung aufbaut um sich bald zu entladen...

Ich finde es toll, wie man einfach erkennt, wie sich alle Charaktere weiterentwickelt haben und wie viel sich seit dem Anfang verändert hat. Nun sind es ganz andere Sorgen, die unsere geliebten Figuren begleitet und egal ob bei Akil und dem Rat, Will und seinem schweren Weg, Anna, Ben, Jess oder Jaydee, ich liebe sie alle auf ihre Weise und will mich nicht von ihnen trennen!

Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen, so hat er wieder eine tolle Mischung aus Spannung, Action, Dunkelheit und Geheimnis gezeigt. Ich freue mich schon auf die kommenden Bände, auch wenn ich gestehen muss, dass dieser Band für mich nicht zu den stärksten der Reihe gehört, so gern ich ihn auch gelesen habe. So merkt man doch, dass die Spannung sich in diesem Band allmählich aufbaut und es noch nicht zu dem großen Knall gekommen ist. Das gewisse Etwas hat mir hier gefehlt, was ich in den anderen Teilen noch gefunden hatte. Deshalb gibt es von mir "nur" 4.5****, da ich jedoch bereits an dem nächsten Band dran bin, bin ich sicher, dass ich gewiss nicht enttäuscht werde :)!