"Es tut weh, dich zu lieben, kleiner Vogel!"

Der Kuss des Kjer - Lynn Raven

Der Kuss des Kjer
von Lynn Raven

„Es tut weh, dich zu lieben, kleiner Vogel! - Und es ist Wahnsinn! Ich weiß es! Aber - die Mächte, die mein Schicksal lenken, mögen mir vergeben - ich tue es trotzdem“ [S.367]

Ob mir die Worte fehlen? Ob sich meine Gedanken und Gefühle immer noch im Kreis drehen und ich immer noch nicht fassen kann, dass ich dieses grandiose Buch jetzt schon beendet habe? Ja, ja kann sein. Wow, ich bin beeindruckt. „Der Kuss des Kjer“ von Lynn Raven liegt schon ziemlich lange auf meiner WuLi, aber ich habe es dennoch nie gekauft. Nur ganz spontan wollte ich ein Hörbuch hören, um mich von meiner Migräne abzulenken und schwupps, konnte ich gar nicht mehr aufhören! Es war unglaublich gut, kann gar nicht all meine Emotionen zusammenfassen, die ich momentan fühle! Lynn Raven hat mir endlich wieder bewiesen, dass sie unglaublich toll schreiben kann und „Seelenkuss“ wahrscheinlich eher ein Ausrutscher war.

Ihr grandioser Schreibstil ließ mich durch die Seiten fliegen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu hören und später zu lesen. Ich war gefangen und habe die über 600 Seiten in Rekordzeit verschlungen! Sie findet genau die richtige Mischung aus Spannung, Liebe, Freundschaft, Feindschaft, Drama, Krieg und Fantasyelementen, sodass ich in jeder Faser meines Körpers gespürt habe, warum mir High Fantasy und Fantasy im Allgemeinen so viel bedeutet. Pure Magie, die mich in eine andere Welt entführt und zu Lijanas und Mordan geführt hat. Unglaublich tolle Charaktere, deren Beziehung nicht immer einfach war. Wer Hater to Lovers Geschichten nicht mag, sollte die Finger davon lassen, aber an dieser Stelle kann ich euch auch beruhigen. Ich bin auch nicht die größte Freundin von dieser Art Liebesgeschichte und mir hat es dennoch gefallen. Es war teils sehr heftig, aber je näher das Ende kam, desto schöner, aber auch heftiger wurde die Geschichte. Eigentlich ist es nicht brutal in diesem Sinn, aber trotzdem gefüllt mit Intrigen, Schlachten, ein bisschen Gemetzel, Verrat, aber auch Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Ich habe es genossen, dass sich die Beiden nicht nur  näher gekommen sind, sondern sich ebenfalls gegenseitig beeinflusst und weiterentwickelt haben. Ich habe gelacht, geweint, mit versteinerter Miene mitgelitten, manchmal vielleicht gezweifelt, aber ich bin froh, dass ich diese tolle Geschichte endlich gelesen habe. Umso mehr freue ich mich auf ihr neuestes Buch, das nächstes Jahr erscheinen wird.

Wer gut geschriebene, actionreiche, magische, kreative und innovative High Fantasy Geschichten liebt, sollte sich diese kleine Perle auf jeden Fall genauer anschauen! Aber ich sollte euch vielleicht warnen, wer lange „Reisen“ in High Fantasy nicht mag, wird hier enttäuscht werden. Die Protagonisten sind bestimmt 90% unterwegs. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne!