kein Vergleich zu Blutbraut

Der Kuss des Kjer - Lynn Raven

Der Kuss des Kjer
von Lynn Raven

Es herrscht Krieg zwischen den Nivard und den Kjer. Eines Abends wird die Heilerin Lijana vom Volk der Nivard von Kjerkriegern entführt, wobei sie keinem geringeren als dem Blutwolf Mordan in die Hände fällt. Mordan ist berüchtigt für seine tödlichen Kämpfe und hat nun den Auftrag, mit der Heilerin ein Elixier zu holen, um damit seinen todkranken König zu retten.
Doch auf dem Weg dahin wird klar, dass dies nicht die einzige Absicht seines Königs ist und er begibt sich und Lijana in tödliche Gefahr.

Zuvor habe ich "Blutbraut" von Lynn Raven gelesen und war nur mäßig begeistert. Meine Freundin hat mich aber schließlich überzeugt, mir Der Kuss des Kjer zu holen und ich habe es nicht bereut, im Gegenteil, ich habe es mit einem seeligen Lächeln im Gesicht verschlungen.
Es ist ganz anders geschrieben und hat mich, anders als Blutbraut, sofort in seinen Bann gezogen.
Ich konnte mich super in Lijana hineinversetzen und fand, dass Lynn Raven die Veränderung die Lijana im Laufe der Geschichte durchmacht, wie viel Zeit sie z.B. braucht, um Mordan zu vertrauen, gut nachvollziehbar beschrieben hat.
Die Liebe zwischen den beiden wächst sehr langsam, was mal eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen Liebesgeschichten ist. Was ich auch sehr positiv fand war, dass trotz der Liebesgeschichte, das Hauptgeschehen (die Reise zum König der Kjer) im Vordergrund stand und die Qualität dadurch in keiner Weise abgenommen hat. Auch war es nicht kitschig, es hat sich sehr passend von anfänglichem Misstrauen und Hassen, über erstes Vertrauen, bis hin zu Gefühlen füreinander entwickelt.

Ich habe sehr schnell mit allen Figuren mitgefiebert und mich in die Welt, die Lynn Raven geschaffen hat, verliebt. Sie packt so viel Geschehen auf diese "wenigen" Seiten, dass nie Langeweile aufkommt und trotzdem ist man viel zu schnell am Ende angelangt.
Eine einfach durch und durch gelungene Fantasy-Geschichte, verwoben mit einer wunderbaren Liebesstory.
Absolut empfehlenswert!