Lynn Raven ist die beste

Der Kuss des Kjer - Lynn Raven

Der Kuss des Kjer
von Lynn Raven

Es ist noch gar nicht lange her, da hat Lynn Raven mich mit "Blutbraut" sehr begeistert. "Der Kuss des Kjer" ist defintiv anders, aber nicht schlecht anders :)

Lynn Raven beherrscht es auf jeden Fall auch in diesem Buch, Orte und Personen so zu beschreiben, dass man alles genau vor Augen hat. Ich bin ein Fan von ihrem detailliertem Schreibstil geworden, auch wenn man sich ein wenig daran gewöhnen muss.

Auch dieses Mal gibt es wieder eine Liebe, die sich langsam entwickelt und nicht so einfach ist. Lijana ist eine gute Heilerin und wird eines Tages von dem Kjer Mordan entführt. Lijana nimmt das aber nicht so hin. Sie ist frech, lässt sich wenig gefallen und macht Mordan dadurch einige Probleme. Ach ja, ich mag sie :)

Mordan ist zwar ein gefährlicher Krieger, aber dass da mehr hintersteckt, wird schnell klar. Trotzdem finde ich, dass es nicht einmal schnulzig wird. Ganz im Gegenteil. "Der Kuss des Kjer" ist manchmal sehr brutal und grausam. Was Lijana, Mordan und seine Gefährten alles durchmachen müssen, ist wirklich keine leichte Kost. Aber gerade das macht "Den Kuss der Kjer" so spannend.

Mir ist aufgefallen, dass "Der Kuss des Kjer" kein Buch ist, das man auf die schnelle lesen kann. Ich musste mich manchmal sehr konzentrieren, um den Verlauf der Geschichte zu verstehen. Aber vielleicht fand ich auch gerade das so spannend. Es war mal eine andere Geschichte, die nicht so einfach ist.

FAZIT
"Der Kuss des Kjer" ist eine spannende Geschichte, aus einer Welt, die Lynn Raven detailliert zum Leben erweckt hat. Inhalt ist eine Liebe, die mit viel Brutalität und Schwierigkeiten zu kämpfen hat.
Kein Buch für zwischendurch, aber trotzdem fesselnd.