Rezension

Etwas fehlende Spannung

Blutblume - Louise Boije af Gennäs

Blutblume
von Louise Boije af Gennäs

Bewertet mit 3 Sternen

Sara zieht nach Stockholm um nach ihrem Studium und dem Tod ihres Vaters ein neues Leben aufzubauen. Zunächst jobbt sie in einem Cafe, doch schon nach kurzer Zeit wird sie von Bella angesprochen und ihr ein sehr begehrter PR-Job aufgedrängt. Von den zuvor sehr miserablen Wohnverhältnissen zieht sie in ein Luxusappartement. Doch es geschehen zunehmend Dinge die nicht zuordnen kann. Sara beginnt an sich und ihrem Verstand zu zweifeln. Auch weiß sie nicht mehr wem sie überhaupt noch trauen kann.

Das Buch hat ein sehr ansprechendes Cover. Der rote Buchrücken veredelt das Buch zusätzlich. Die Einleitung in die Geschichte war interessant, doch zunehmend wurde es langweiliger. Spannung kam kaum auf und auch den Personen konnte ich nicht so recht etwas abgewinnen, da die Beschreibungen leider zu oberflächlich bleiben. Nett gemacht sind die Abschnitte aus Zeitungen, die immer mal wieder auftauchen.

Insgesamt ganz in Ordnung.