Etwas schwächer als Band 1

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission -

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

》EIGENE MEINUNG:

Nachdem Band 1 dieser Reihe mich sowohl mit der Geschichte als auch der Vertonung durch Sven Macht absolut von sich begeistern konnte, musste ich gleich bei Teil 2 weiter hören.

Auch dieser ist gewohnt unterhaltsam, hat mir das ein oder andere laute Lachen entlockt, geht ans Herz und knistert immer wieder gewaltig. Die Protagonisten sind erwachsen, die erotischen Szenen sehr ansprechend.

Interessant finde ich bei diesem 2. Teil der Reihe, dass er einen anderen Weg geht als der vorherige, in dem es vorrangig um die Liebe bzw. im Wechsel um die Liebesgeschichten in der Gegenwart sowie Vergangenheit ging. In „Die Liebesroman-Mission“ bleiben wir in der Jetzt-Zeit und verfolgen die Entstehung einer Verbindung zwischen Mack und Liv, jedoch parallel dazu die Thematik sexueller Belästigung am Arbeitsplatz; nicht weniger spannend und gespickt mit toller Zusammenarbeit der Jungs sowie ganz neuer Nebencharaktere, jedoch leider auch mit weniger Zeit im Book Club.

Mack als Hauptcharakter mochte ich unheimlich gerne, Liv konnte bei mir mit ihrer ruppigen, anstrengenden und abweisenden Art leider wenig punkten. Natürlich spielen auch im 2. Band die Erlebnisse in ihrer Vergangenheit, mit Auswirkungen auf ihren Charakter, eine interessante Rolle. Der Spannungs-Anteil durch den zweiten Strang der Geschichte ist hoch, der Schreibstil gewohnt flüssig, mal humorvoll, mal rührend, knisternd oder ernst.

The Secret Book Club:

1. Ein fast perfekter Liebesroman

2. Die Liebesroman-Mission

3. Liebesromane zum Frühstück

4. Ein Liebesroman ist nicht genug

5. Kein Weihnachten ohne Liebesroman

》FAZIT:

Hebt sich vom Aufbau deutlich sowie interessant vom ersten Teil ab und bringt neue Thematiken, Abläufe und Nebencharaktere mit in die Reihe. Leider mit weniger Zeit vom Buch Club, dafür wieder mit dem grandiosen Sprecher Sven Macht. Mack punktet, Liv ist auch da…