Tolle Liebesgeschichte, welche ein wichtiges Thema behandelt

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission -

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Der Schreibstil der Autorin konnte mich erneut überzeugen. Er war sehr leicht und flüssig, sodass ich sehr gut durch die Seiten gekommen bin.

Liv, die Protagonisten ist mir im ersten Band oft sehr negativ aufgefallen. Ich mochte ihre Art einfach nicht, weshalb ich anfangs ein wenig skeptisch war, ob ich sie in diesem Buch aushalten kann. Meine Vermutung hat sich jedoch zum Glück nicht bestätigt. Liv war wie ein anderer Mensch - ihre Art war viel positiver und ich fand sie hier richtig sympathisch!

Liv ist sehr temperamentvoll. Als sie mitbekommt, dass eine ihrer Kolleginnen von ihrem Chef sexuell belästigt wird, scheut sie nicht zurück und möchte, dass er eine gerechte Strafe bekommt.

Mack, ein Freund des Ehemanns von Livs Schwester, hilft ihr hierbei. Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist, dass man in so einer Situation hilft, schätze ich dies sehr an ihm. Man merkt sehr oft, dass ihn das Verhalten von Livs Chef richtig anekelt und wie sauer er deswegen ist.

Die Beziehung zwischen der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Es ging alles etwas langsamer, was ich sehr mochte. Daran hat man gesehen, dass die Beziehung echt ist und dass beide alles erst einmal langsam angehen wollen. Dies ist auch sehr sinnvoll, da es immer mal wieder einiges gibt, was zwischen ihnen steht.

Der Fokus der Geschichte lag, neben der Liebesgeschichte auf dem Thema ‚‚sexuelle Belästigung’’. Dieses Thema ist sehr wichtig, da es leider alltäglich ist. Aus diesem Anlass fand ich sehr gut, dass es sehr stark thematisiert wurde. Es war schön zu sehen, wie stark sich Liv, Mack und weitere Charaktere dafür eingesetzt haben, Livs Chef bestrafen zu können.

Fazit:

Mir hat Livs und Macks Geschichte sehr gut gefallen! Ich mochte die Entwicklung der Beziehung zwischen den Protagonisten sehr gerne, da sie sehr realistisch dargestellt war. Außerdem finde ich es sehr gut, dass so ein wichtiges Thema behandelt wurde.

Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️