Rezension

Evans Prüfung

Die Totenbändiger - Band 20: Geisterjagd -

Die Totenbändiger - Band 20: Geisterjagd
von Nadine Erdmann

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Nach der kurzen Auszeit in Cornwall hat der Alltag die Hunts viel zu schnell wie­der. Wäh­rend Cam den Ghost Rea­pers bei ihren Auf­trä­gen hilft und dabei weiter mit sei­nem Zwil­ling trai­niert, steht für die Spuk Squads der Metro­poli­tan Police die erste der geplan­ten Säu­ber­ungs­aktio­nen an, mit denen man nach und nach alle Ver­lorenen Orte Lon­dons zurück­er­obern will. Doch was wird die Geis­ter­jäger im Scar­let The­ater erwar­ten?

 

Rezension:

Das Scarlet Theater, ein seit Jahren Verlorener Ort, soll von Geis­tern gerei­nigt wer­den. Eine Groß­aktion steht an, an der natür­lich auch die bei der Spuk Squad täti­gen Hunts betei­ligt sind. Zwischen­fälle wer­den für wahr­schein­lich gehal­ten. Doch zuvor gilt es für die Ghost Rea­pers, ein Lager zu über­prü­fen, wobei sich die Hilfe von Cams Zwil­ling als nütz­lich erwei­sen könnte. Und was geht unter­dessen im Hause Carl­ton vor sich?

Nach dem tendenziell eher ruhig angelegten Band 19 („Auszeit“) – auch wenn der natür­lich auch seine ner­ven­auf­reiben­den Mo­mente hatte – lässt es Nadine Erd­mann im vor­lie­gen­den Band ihrer Fan­tasy-Reihe wie­der mehr zur Sache gehen. Dabei weicht sie von dem in die­ser Reihe mitt­ler­weile ein­ge­bürger­tem Schema ab, das in den meis­ten Bän­den einen ruhi­gen An­fangs­teil, einen Action-las­tigen Haupt­teil und ein gefühls­beton­tes Ende anein­ander­reiht. Dies­mal ist es gerade das Ende, das für Ner­ven­kitzel sorgt und den Leser mit einem argen Cliff­hanger zurück­lässt. Zuvor wird aller­dings wieder der Erfor­schung des Zwil­lings Raum gewährt, wäh­rend der Haupt-teil eher in den Bereich Routine fällt. Speziell die sich am Ende anbah-nen-den Ent-wick-lungen dürf-ten deut-lich auf das Finale, das in Band 24 zu erwar­ten ist, hin-arbei­ten. Mit Ner­ven­scho­nung für Prota­gonis­ten und Leser dürfte in den noch fol­gen­den Bän­den kaum zu rech­nen sein.

 

Fazit:

Das heftige Ende dieses Bandes dürfte wahrscheinlich schon den Auf­takt zu einem mehr­bän­digen Finale dar­stellen.

 

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.