Reinigung eines verloren Ortes und andere schreckliche Ereignisse!

Die Totenbändiger - Band 20: Geisterjagd -

Die Totenbändiger - Band 20: Geisterjagd
von Nadine Erdmann

Actionreich und schockierend - nach der kurzen Auszeit der Hunt

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fesselnd, fantastisch, dunkel, gruselig und macht Spaß zu lesen.

Das Cover kommt diesmal wieder weniger farbig. Man sieht einen alten Theatersaal (verlorener Ort) und vier der Protagonisten (Totenbändiger). Eine Szene, die wir im Roman erleben werden und eine wichtige Rolle in dieser Folge spielt.

Auch die Schrift des Reihentitels passt super. Das Cover rundet den Leseeindruck gut ab und passt super zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf den 20.Band der 3.Staffel.

Fazit:

Wir sind im 20.Band und damit in der 3.Staffel angekommen.

Cam experimentiert weiter mit seinem Zwilling und hat beachtliche Erfolge, auch in den Einsätzen kann er sich damit einbringen. Und diesmal steht die Säuberung eines großen verloren Ortes in London an: einem alten Theater was schon 12 Jahre in diesem Zustand ist. Überraschungen bei der Zusammenarbeit mit Spukes und Fires inklusive – Verursacher dürfte bekannt sein. Und stellt euch schon mal zur Beruhigung hin – es wird sehr ernst am Ende des Romans – Schock!

Man kann mit Hilfe des Schreibstils das Setting vor seinen Augen entstehen sehen, das wunderschöne Cottage am Meer. In die Protagonisten kann man sich auch gut hineinversetzen. Vor allem die Protagonisten, jeden einzelnen der Totenbändiger habe ich ins Herz geschlossen. Die Herzlichkeit und Kameradschaft ist ein ganz großes Plus der Reihe. Auch die Beziehungen, die geknüpft worden sind, die füreinander einstehen und sich positiv auf alle auswirken.

Auch die Spannung wird immer gut bedient, aber es gibt auch immer wieder leise Töne zwischen Actionszenen – eine gute Mischung.

Ansonsten ein wunderbar gruseliges und dunkles Lesevergnügen und empfehlenswert. Gerne belohne ich dies mit 5 Sternen und bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird in Staffel 3 und Band 21 der Reihe um die Totenbändiger.