Schockierend

Die Totenbändiger - Band 20: Geisterjagd -

Die Totenbändiger - Band 20: Geisterjagd
von Nadine Erdmann

Action dominiert diesen Band und ein Ende, das mich fassungslos zurücklässt.

„Geisterjagd“ ist der zwanzigste Band der „Totenbändiger-Reihe“ von Nadine Erdmann, die Serie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Nach ihrem wohlverdienten Urlaub steht für die Hunts die Säuberung des Scarlet Theaters an. Wird die Säuberungsaktion erfolgreich verlaufen, oder gibt es unangenehme Überraschungen? Und was plant Carlton, nachdem er vermutet, dass Cam ein Geminusträger ist?

Meinung:

In diesem Teil steht die Action im Vordergrund und die ruhigeren Momente rücken etwas in den Hintergrund. Die Säuberung des Theaters läuft ganz anders als erwartet und führt mich damit in die Irre. Rückblickend war das aber genau richtig, sonst hätte sich dieser Band zu sehr mit der Säuberung der West End Arkaden geglichen.

Im zweiten Abschnitt geht es um Carlton und seine Machenschaften. Und dieser Teil hat es wirklich in sich. Diese Entwicklung habe ich nicht kommen sehen. Der Termin für das letzte Ritual rückt zwar näher und auch das Ende der Serie ist in Sicht, doch das letzte Drittel dieses Bandes hat mich wirklich schockiert, obwohl ich bereits auf deutlich mehr Dramatik vorbereitet war.

Fazit: Ein super spannender Band, mit dem das große Finale eingeläutet zu werden scheint. Das Ende hat es wirklich in sich und für die nächsten Bände erwarten uns sicherlich ähnliche Knaller. Daher gibt es von mir 5 Sterne.