Rezension

Ghostbusters 20 - Theater

Die Totenbändiger - Band 20: Geisterjagd -

Die Totenbändiger - Band 20: Geisterjagd
von Nadine Erdmann

Bewertet mit 5 Sternen

Nach der kurzen Auszeit in Cornwall hat der Alltag die Hunts viel zu schnell wieder. Während Cam den Ghost Reapers bei ihren Aufträgen hilft und dabei weiter mit seinem Zwilling trainiert, steht für die Spuk Squads der Metropolitan Police die erste der geplanten Säuberungsaktionen an, mit denen man nach und nach alle Verlorenen Orte Londons zurückerobern will. Doch was wird die Geisterjäger im Scarlet Theater erwarten?

Die Geisterjäger sollen den nächsten Verlorenen Ort zugänglich machen - das Scarlet Theater. Doch sie erwartet dort eine Überraschung. Ebenso wird Evan in der Akademie überrascht. Und der Geminus gibt auch wieder einiges über sich preis.

Das Cover des Buches passt wieder hervorragend zum vorliegendem Buch und natürlich auch zur bisherigen Reihe. Es ist wieder absolut top gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer exzellent; Charaktere und Orte werden bildhaft dargestellt und man sieht von Band zu Band wie sich die Figuren weiterentwickeln. Die Spannung ist von ersten bis zur letzten Seite auf sehr hohem Niveau. Nach einem ruhigeren Teil folgt hier wieder ein sehr actionreicher Band.

Wieder wird man noch tiefer ins Universum der Totenbändiger hineingezogen und es gibt wieder ein paar neue Antworten. Am Ende gibt es dann einen Cliffhanger, der einem die Wartezeit zu Band 21 sehr lang werden lässt.

Man fiebert und fühlt mit den Protagonisten mit, sodass die Emotionen bei manchen Szenen beim Leser einfach überschwappen müssen. Zum größten Teil ist dies am Ende des Buches der Fall, wo Evan (endlich wieder einmal) in den Vordergrund rückt.

Die Spannung wächst, und die Leser hoffen auf noch viele Bücher über die Totenbändiger.

Fazit: Spannende Fortsetzung, die langsam aber sicher auf ihren Höhepunkt zusteuert. 5 von 5 Sternen