Im actionreichen Band 20 zieht es die Hunts auf die Bretter, die die Welt bedeuten

Die Totenbändiger - Band 20: Geisterjagd -

Die Totenbändiger - Band 20: Geisterjagd
von Nadine Erdmann

Mit diesem E-Book legt die Autorin Nadine Erdmann den insgesamt bereits zwanzigsten Band ihrer Dark Urban Mystery Serie "Die Totenbändiger" vor. Dabei entführt sie uns wiederum in ein düsteres London, in dem Geister und die Gefahr, die von ihnen ausgeht, quasi zum täglichen Leben dazugehören. Schutz bieten die sogenannten Totenbändiger, die in der Lage sind, diese Geister zu bändigen und sogar auszulöschen. Da sie diese Fähigkeiten aber auch gegen Menschen einsetzen könnten, treten ihnen diese mit deutlicher Skepsis oder sogar Ablehnung entgegen.

Da die einzelnen Bände der Reihe direkt aufeinander aufbauen und sich gleich mehrere rote Fäden durch die Geschichte ziehen, empfiehlt es sich auf jeden Fall, diese Reihe von Beginn an und in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ein kurzer Rückblick zu Beginn eines jeden Bandes gibt zwar ein wenig Hilfestellung für den Einstieg, umfasst aber in der Regel immer nur den unmittelbaren Vorgängerband. Für Quereinsteiger in den Serienkosmos wird es so mit jedem Band schwieriger, sich in der doch recht komplexen Handlung zurechtzufinden.

Nach der kurzen Auszeit in Cornwall steht für Gabriel, Connor, Matt und die Spuk Squads der Londoner Metropolitan Police gleich wieder eine gefährliche Aufgabe bevor. Mit dem Scarlet Theater soll ein weiterer verlorener Ort zurückerobert werden. Was wird die Geisterjäger in dem seit Jahren nur von Geistern bewohnten Theater erwarten ?

Auch Band 20 besticht durch eine atmosphärisch dichte Geschichte, einen packenden Schreibstil und ein hohes Erzähltempo. Neben einigen gekonnten Spannungs- und Actionmomenten bietet der Band zudem wieder mitreißende und emotionale Momente zwischen den Akteuren, die einem weiterhin mit jedem Band stärker ans Herz wachsen. Die gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen verfügen durchgehend über sehr viel Tiefe und das kommt den Geschichten absolut zugute.

Auch für diesen Band kann ich wieder voller Überzeugung die Bestnote vergeben. Zudem gibt es am Ende einen bösen Cliffhanger, der im nächsten Band noch für einige Aufregung sorgen dürfte.