"Familie ist Pflicht" trifft es perfekt! - 3,5 Sterne

Jade City - Familie ist Pflicht
von Fonda Lee

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Pro Argumente:
- Das Buch ist relativ abgeschlossen, aber hört eigentlich mitten in der großen Handlung auf. Es ist also viel offen geblieben, das in den Folgebänden weiter geht.
- Es gab ein großes unerwartetes Ereignis, das die Geschichte komplett gedreht hat. Das war super unerwartet, aber sehr interessant.
- Die Geschichte dreht sich um die Familienbande, also die Beziehung zwischen den Protagonisten und wie sie ihren Job davon versuchen zu trennen. Das wird immer realitisch und kompliziert erzählt.

Kontra Argumente:
- Die Charaktere sind teilweise noch schwammig geblieben, aber das kann auch eine positive Seite haben, denn so ist noch Luft nach oben für die Folgebände. Es können also noch einige Überraschungen in Bezug zu den Charakteren kommen, weil an & zu etwas angedeutet, aber noch nicht richtig erklärt wurde.
- Die Geschichte hat einen minimalen Plot, weil es vor allem um die Charaktere geht. Es ist also langsam & ruhig erzählt.
- Gerade die erste Hälfte des Buches hat sich wie eine lange Einleitung zu der eigentlichen Geschichte, die wahrscheinlich in den Folgebänden erst richtig anfängt, angefühlt.

Fazit:
Manchmal habe ich mir mehr Action gewünscht, gerade in der ersten Hälfte. Ich konnte aber die interessante Familiengeschichte gut verfolgen und das hat mir auch gereicht, um immer dran zu bleiben. Deswegen habe ich 3,5 Sterne gegeben.