Rezension

Familienepos

Wir, die wir jung sind - Preti Taneja

Wir, die wir jung sind
von Preti Taneja

Bewertet mit 3 Sternen

Die Autorin Preti Taneja erzählt in dem Roman „Wir, die wir jung sind“ einen großen Familienroman.

Der Roman wurde von Claudia Wenner übersetzt.

Jivan hat in der USA studiert, seine Mutter war von der Familie verstoßen worden und ist gestorben. Er kommt nach Indien zurück. Durch seine westlichen Erfahrungen, hat er es schwer in die indische Art zurückzufinden.

Sein Vater ist Teilhaber eines Firmenimperiums, er hat zwei Söhne und der Inhaber drei Töchter. Es ergibt sich ein Kampf ums Erbe.

Die Alten sind ziemlich skrupellos . Die Geschichte der weiteren Personen ist teilweise interessant.

 

Ich hatte Probleme in diese indische reiche Kultur einzutauchen.

Die Autorin schreibt ganz gut über alte und neue Machtstrukturen. Alles in allem ein imposantes Familienepos.