Fantastisches Abenteuer

Kairra. Geschenk der Götter -

Kairra. Geschenk der Götter
von Asta Müller

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da es so spannend war. Kairra ist eine kluge und starke Frau, obwohl sie noch recht jung ist. Sie hat ihren Bruder Lorrin quasi allein großgezogen nachdem ihre Eltern verschwunden sind. Zusammen mit einem ehemaligen Rebellen namens Paddin leben sie bei den Verdammten und müssen jeden Tag um ihr Leben kämpfen. Als Cesszia, die Cousine des Statthalters, die Auserwählte sucht, trifft sie auf Kairra und ihren Bruder. Aus einer ihrer Visionen erkennt sie diese wieder und nimmt die beiden mit nach Deca-Verra. Dort ist es nicht so wie Lorrin es sich vorgestellt hatte. Ganz so frei sind die Städter auch nicht. Zekoll führt ein sadistisches Regime und unterdrückt alle um sich herum. Zeit diesen zu stürzen. Kairra und Cesszia schmieden Pläne und doch kommt alles anders. Zusammen mit Niaff und Mhatarev, ein Ahne, flieht Kairra zu den Rebellen und muss ihren Bruder zurück lassen. Ob es ihnen tatsächlich gelingt, Zekoll zu stürzen und eine bessere Welt zu erschaffen müsst ihr selbst lesen. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich hatte spannende Lesestunden.