Mischung aus Fantasy und Mythologie

Kairra. Geschenk der Götter -

Kairra. Geschenk der Götter
von Asta Müller

„Kairra. Geschenk der Götter“ von Asta Müller ist eine Dystopie, in der das Leben auf dem Wüstenplaneten tagsüber unmöglich macht, da zwei Sonnen sich immer weiter dem Planeten nähern. Die reiche und privilegierte Gesellschaft lebt unter einem Schutzschild, während die Verdammten außerhalb der Stadt in Höhlen leben. Kairra und Lorrin entkommen dem Leben in den Höhlen als Kairra auserwählt wird im Palast zu leben. Dabei lernt sie allerhand Menschen kennen, die sie im Kampf gegen den grausamen Herrscher Zekoll unterstützen wollen.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Kairra als Protagonistin steht klar im Fokus, sowie ihr Bruder Lorrin und Czessia, die Cousine des Herrschers. Die Charakterentwicklung der einzelnen Protagonisten hat mit sehr gut gefallen. Einige Personen haben mich zum Schluss positiv überrascht.

Die Welt und die Beschreibungen der einzelnen Ort war sehr detailliert beschrieben. Das Elend und der Kampf ums Überleben unter der Sonne, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Das Universum hat auf jeden Fall potenzial für weitere Geschichten.

Bin gespannt auf weitere Werke der Autorin und kann das Buch sehr empfehlen.