fesselnd, bedrückend, emotional

A Whisper Around Your Name -

A Whisper Around Your Name
von Emma Scott

Klappentext
Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.

Meine Meinung
Das Buch trifft einen wirklich ins Herz. Es hat meine Erwartungen an ein Buch von der Autorin wieder einmal komplett erfüllt.

Die Geschichte begann schon hochemotional und konnte mich dementsprechend direkt mitreißen. Es werden Themen aufgebracht, die einem nahe gehen und einen berühren. Sie bekommen ihren Raum und werden schonungslos dargestellt, sodass man gut mit den Protagonisten mitfiebern konnte.
Es gab noch einen Aspekt der Geschichte, den ich so noch nicht aus Büchern der Autorin kannte. Ohne zu viel zu verraten, aber ich habe mit so etwas nicht gerechnet, aber er hat perfekt zu Evan und der Geschichte gepasst. Er hat der Geschichte das gewisse Etwas verliehen und im weiteren Verlauf auch für Spannung gesorgt.
Generell war die weitere Handlungsentwicklung sehr spannend und fesselnd. Es gab auch ruhigere und gefühlvollere Momente, aber da die Geschichte generell sehr bedrückend und vielleicht auch etwas düster anmutete, kamen diese nicht so ganz zum Vorschein. Sie blieben hinter der Stimmung etwas zurück, was zwar zur Geschichte passte, aber einem eben die schöneren Momente etwas missen ließ.
Das Ende bildete dann einen tollen Abschluss für die Geschichte. Es blieben zwar noch ein paar Fragen offen oder ließen Interpretationsspielraum, aber auch das hat mir gut gefallen, weil es einfach passend war.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie hatten Tiefe und etwas zu erzählen. Sie waren offen miteinander und haben viel geredet, sodass es zu keinen gekünstelten Missverständnissen kam und unnötiges Drama vermieden wurde. Sie wirkten sehr erwachsen, was einfach ihrer Vergangenheit und ihren Erlebnissen geschuldet war. Es war also alles stimmig und die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt.
Ich konnte auch wunderbar mit ihnen mitfiebern und mich in sie einfühlen. Ihre Geschichte war einfach mitreißend und hat mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt, nur, um es dann erneut zu brechen.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, sehr emotionsgeladen und gefühlvoll. Die Autorin hat wieder eine großartige und passende Stimmung kreiert, die unter die Haut ging. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht, weshalb die Geschichte einfach ans Herz ging.

Insgesamt eine wirklich spannende, fesselnde, aber auch emotionale und bedrückende Geschichte, die mich mitgerissen hat.