Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

A Whisper Around Your Name -

A Whisper Around Your Name
von Emma Scott

Diese Liebesgeschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Jo und Evan erzählt. Während die erste Hälfte des Buches von ihrem letzten Highschool-Jahr erzählt, spielt die zweite Hälfte des Buches etwa 4 Jahre später. Es gibt einen "übernatürlichen" Aspekt in der Handlung, der eine zentrale Rolle spielt.

Die erste Hälfte des Buches hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte Jo und Evan, ich mochte wie sie sich einander annäherten und die Chemie zwischen den beiden, und auch die Schicksale, die sie mit sich herum tragen müssen. Beide haben einige schreckliche Erfahrungen machen müssen, und diese Thematiken fand ich sehr interessant und realistisch dargestellt. Auch die Gedichte, die Jo schrieb und die teilweise ins Buch eingearbeitet wurden, haben mir sehr gefallen. Der "übernatürliche" Aspekt der Handlung hat für mich gut zur Geschichte gepasst und auch, wenn ich ansonsten überhaupt nicht an so etwas glaube, kam ich hier gut damit zurecht.

Leider hat mich die Geschichte in der zweiten Hälfte verloren. Für mich hat es sich nach dem Zeitsprung nach einem vollkommen anderem Buch angefühlt. Die Protagonisten mochte ich weiterhin, aber ihre ursprünglichen Belastungen haben plötzlich keinerlei Rolle mehr gespielt. Stattdessen wurden noch einmal gänzlich neue Themen eröffnet, und auch diese fand ich nicht gelungen abgeschlossen, sondern nur angerissen. Zudem hat sich die Handlung in der zweiten Hälfte sehr gezogen, sodass ich mich zwingen musste, weiter zu lesen.
Wie üblich für Bücher von Emma Scott ist die Stimmung in der Geschichte weitgehend bedrückend, etwas anderes hätte hier anhand der Thematiken auch nicht gepasst. Allerdings gab es mir insgesamt zu viel Herzschmerz und zu viel "auf das Drama warten" und im Ausgleich dazu zu wenig und zu kurze schöne, heilsame Szenen.

Fazit:
Ich hatte mir anhand der ersten Kapitel leider eine andere Geschichte erhofft, als ich schlussendlich bekommen habe. Insbesondere die zweite Hälfte des Buches hat mich leider sehr enttäuscht. Daher kann ich dieses Mal nur 3,5 Sterne vergeben.