Schade, aber ich habe mehr erwartet

A Whisper Around Your Name -

A Whisper Around Your Name
von Emma Scott

Der Traum von Gestern ist die Wirklichkeit von Heute und Morgen

Zu Träumen ist auch eine Art des Planens.Puh, ich war noch nie bei einem Buch so unentschlossen und hin und hher gerissen wie hier bei A Whisper Around Your Name von Emma Scott, weshalb ich nicht wirklich weiss welche Punktzahl ich hier vergeben soll?!  Naja, nun erst einmal zum Buch bzw zur Story selbst.

Nachdem Jo ihre Mutter verloren hat zieht sie mit ihrem Onkel von hier nach da und von da nach dort und bishher gab es kein Ort wo Jo gerne geblieben wäre doch ändert sich dies als sie den Außenseiter Evan trifft und sich Stück für Stück in den sympatischen und doch ungewöhnlichen Jungen verliebt doch wie kann sie jemanden wie Evan ansich heran lassen, wenn es Menschen gibt die ihr Schmerzen zufügten und sie nun in ihren Augen beschädigte Ware ist. Durch einen Zufall trifft Jo Evan im Pool und beide treffen sich von nun an immer dort und lernen sich so besser kennen und merken auch schnell das man den jeweils Anderen vertrauen kann und erzählen sich ihre Geschichte. Und kaum das die Beiden sich zusammen gefunden haben werden sie auch schon wieder getrennt und müssen aufeinander vertrauen um sich wieder zufinden. Doch wie soll das gehen, wenn keiner weiß wie es weitergeht und das Leben f***t !?

Ich kenne bereits das Ein oder Andere Buch von Emma Scott und hatte durch den Klappentext ein ähnliches Buch bzw eine ähnliche Geschichte erwartet wie man sie von der Autorin gewohnt ist doch muss ich sagen, dass A Whisper Around Your Name völlig anders ist und ich keine Ahnung habe wie und was genau ich dazu schreiben soll geschweige denn wie viele Sterne ich hier vergeben soll?! Für mich waren die Charakter schwer zu fassen und zu verstehen. Am schwersten fand ich Josephine da ich sie einfach packen konnte. Ich habe ihre Beweggründe all das zu machen, was sie hier zu Beginn des Buches macht nicht nachvollziehen können. Evan ist zwar ähnlich doch mochte ich ihn auf Anhieb auch wenn er mir bis zum Schluss etwas mysteriös rüber kam. ^^

Den Schreibstil von Emma Scott ist hier okay und lässt sich auch dementsprechend lesen. Ansich fand ich die Geschichte hier vollkommen doof, aber wirklich ein renner war sie auch nicht, was schade ist, da hier viel Potenzial versteckt ist und auch vom Aufbau etwas vollkommen anderes ist als man bereits kennt.

Den Verlauf bekommen wir hier zum großteil von Jo erzählt was ich sehr schade finde, da ich öfters gerne Evan´s Sichtweise gelesen hätte, der mir hier viel zu wenig zu Wort kam.

3,5 Sterne gibt es für A Whisper Around Your Name nichtsdestotrotz wünsche ich Euch viel spaß beim lesen und eine angenehme Zeit mit Jo und Evan