Herzzerschmetternd. Intensiv. Hochdramatisch.

A Whisper Around Your Name -

A Whisper Around Your Name
von Emma Scott

Leseerlebnis :
"A whisper around your name" ist der Auftaktband des neuen "Dreamcatcher-Duett"s von Emma Scott und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jo und Evan erzählt.
Jo ist hochgradig traumatisiert und versucht auf ihre Art haltzufinden, auch wenn diese nicht immer gesund oder verständlich erscheint. Evan kämpft mit seinen eigenen Dämonen und vor allem auch mit seinen Adoptivbrüdern.
Jo und Evan wollen beide nur weg und dieses Leben hinter sich lassen.
Problemlos habe ich in die Geschichte gefunden und bin schnell zwischen den Seiten versunken. Die Handlung ist so intensiv, so hochdramatisch und herzzerschmetternd, dass man das Buch nicht weglegen kann. Dementsprechend habe ich es auch in einem Zug durchgelesen - also Vorsicht: Suchtgefahr.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich ein Traum: fesselnd, extrem vereinnahmend und so präsent. Hier auch ein großes Lob an die Übersetzerin Inka Marter.
Die Story versprüht zwischendrin absolute Bonnie und Clyde Vibes und hat zudem immer wieder mystische Elemente.
Manche Stellen waren mir ein wenig zu schwammig und ich hätte mir dort mehr Informationen bzw. mehr Zeilen gewünscht. Auch mit Evans Träumen konnte ich leider nicht viel anfangen. Das war mir persönlich etwas too much.
Nichtsdestotrotz war "a whisper around your name" ein großartiges und vorallem sehr emotionales Leseerlebnis, das ich definitiv erstmal sacken lassen muss und sicherlich lange nachhallt.
Fazit :
Selten hat mich ein Buch so aufgewühlt, mein Herz so unwiderruflich und tief zerschmettert und mir gleichzeitig soviel Hoffnung und Zuversicht an die Hand gegeben.