Herzzerreißend schön

A Whisper Around Your Name -

A Whisper Around Your Name
von Emma Scott

Hier braucht man Taschentücher

„A Whisper Around Your Name“ von Emma Scott ist der erste Band ihrer berührenden und sehr emotionalen Dreamcatcher Dilogie.

Seit dem Tod ihrer Mutter vor fünf Jahren wechselt Jo alle paar Monate den Wohnort, denn ihr Onkel und Vormund ist als Trucker immer unterwegs. An ihrer neuen Highschool hat Jo nur noch wenige Wochen bis zu ihrem Abschluss und eigentlich will sie nicht mehr als sonst auffallen. Doch dann trifft sie auf Evan, der trotz seines unglaublich guten Aussehens der verhasste Schul-Freak ist. Jo ist neugierig auf Evan und als sich beide nachts zufällig im Schwimmbad treffen, kommen sie sich immer näher. Es ist, als würden sie schon immer zusammengehören, doch dann schlägt das Schicksal zu und von einem auf den anderen Moment bricht ihre Welt zusammen.

Also langsam ist die Menge an Taschentüchern, die mir Emma Scott schuldet, nicht mehr überschaubar. Vielleicht sollte man den Büchern gleich eine Packung beifügen, denn eigentlich kann ich sogar bei Katzenvideos mein Pokerface aufrechterhalten. Als Entschuldigung lasse ich aber gelten, dass diese Geschichte wieder einmal derart tiefgründig, herzzerreißend und wunderschön ist, so dass ich es definitiv bereut hätte, sie nicht gelesen zu haben.

Jo zeigt der Welt ihre harte und selbstbewusste Maske, bei der sie hundertprozentig das Sagen hat. Ihre traumatische Vergangenheit lässt einem den Atem stocken und ich konnte ihre Entscheidungen dadurch klar nachempfinden. Ihre Gefühle für Evan sind so stark und pur, dass es einem noch extra das Herz zerreißt, wenn die Ereignisse ihren Lauf nehmen.

Evan will man von Anfang an in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen, denn auch seine Vergangenheit ist kaum zu ertragen. Emma Scott fügt noch einen ganz besonderen Aspekt hinzu, der den Zauber der gesamten Story ausmacht und den ich nicht spoilern will.

Die Handlung ist in drei Teile gegliedert, die alle einen Sinn machen und perfekt ineinandergreifen. Manchmal wollte ich gar nicht weiterlesen, weil ich Angst hatte, was nun wieder Schreckliches passieren wird. Es lohnt sich aber, Jo und Evan nicht von der Seite zu weichen und mit den beiden um ihr Glück zu kämpfen.

Mein Fazit:

Düster, tragisch und mystisch, aber auch unfassbar romantisch und bewegend. Klare Herzensempfehlung!