Rezension

Fesselnd, mit lockeren Momenten

Die Stimme des Zorns - Ethan Cross

Die Stimme des Zorns
von Ethan Cross

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich muss ehrlich gestehen, dass "Die Stimme der Lüge" blind bei mir eingezogen ist, und ich zuvor auch nichts von Ethan Cross gelesen habe.
Aber ich kann sagen, dass mich der Auftakt der "Ackerman & Shirazi" Reihe begeistert hat!
Beide Hauptprotagonisten haben ihre Eigenheiten, aber besonders Ackerman sticht für mich heraus. Seine Fähigkeit enorme Schmerzen zu ertragen, geben dem einen bestimmten Touch, den ich zuvor noch nie in einem Buch gelesen habe. Außerdem hat Cross das Talent, packend, aber dennoch unterhaltend zu schreiben. Es gab einige Stellen, an denen ich schmunzeln musste. Auch ist die Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehung von Ackerman und Shirazi sehr ansprechend.
Es hat mich nur etwas gestört, dass der eigentliche Fall rund um "das Alien" eher im Hintergrund stattgefunden hat. Der Showdown zwischen "dem Alien" und unseren Ermittlern war auch eher nüchtern. Trotzdem von ich die Erklärung gut und sinnvoll.
Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.