Wiedersehen mit dem Ex-Serienkiller Francis Ackerman jr. - Action-Thriller mit Tempo

Die Stimme des Zorns - Ethan Cross

Die Stimme des Zorns
von Ethan Cross

Das Buch schließt sich an die sechsteilige Reihe "Shepherd" an und führt diese mit teilweise neuen Protagonisten fort. Natürlich bleibt Francis Ackerman jr. als Hauptfigur erhalten. Allerdings jetzt mit neuer Partnerin und ein paar neuen Nebenfiguren - aber auch einige weitere Figuren aus den früheren Büchern tauchen wieder auf.

Ansonsten geht es wie gehabt zu: Viele, zum Teil recht unwahrscheinliche, Actionpassagen. Da geht es wieder mal ziemlich brutal zu. Das Tempo ist hoch und der Spannungslevel ist in Ordnung. Trotzdem reicht das Buch nicht ganz in früheren Werke heran. Das liegt aus meiner Sicht an der doch etwas an den Haaren herbeigezogenen Story. Am Ende des Buches gibt es schon einen Hinweis auf künftig zu lösende Fälle. Damit ist eine Fortsetzung mit Sicherheit zu erwarten. Das Buch bietet gute Unterhaltung und bekommt von mir - mit Müh und Not - drei Sterne.