fesselndes Abenteuer mit den Dragon Ninjas geht weiter

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers - Michael Petrowitz

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers
von Michael Petrowitz

Klappentext:

Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will... Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas!

Fukiya - wer dieses Blasrohr besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Kein Wunder das Sensei Sun die magische Ninja-Waffe so schnell wie möglich in Sicherheit bringen möchte! Er schickt Lian, Sui und Pepp los, um Fukiya zu finden. Doch das Blasrohr ist im Vulkanpalast von Long Long versteckt, dem gierigen Drachen des Feuers. Können die Dragon Ninjas ihn überlisten?

Cover:

Das Cover wirkt spannend und abenteuerlich. Man erkennt drei Kinder, ein Mädchen und zwei Jungen, die sich im Kampf mit einem Feuerwesen befinden, dabei scheint eins der Kinder nahe am Abgrund zu sein. Gefährlich und spannend erscheint dieses Cover und macht so auf sich aufmerksam. Auch farblich und von der Gestaltung her, finde ich das Cover sehr gut gelungen und passt auch sehr gut zu den anderen der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Dragon Ninjas. Da dieser direkt an den ersten Band anknüpft und von dort mit den Ereignissen weitergeht, ist zu empfehlen, den ersten Band gelesen zu haben.  Zwar könnte man sie auch unabhängig voneinander lesen, aber fürs bessere Verständnis, sind Vorkenntnisse hier von Vorteil.

Da ich den ersten Band bereits kannte kam ich sehr gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut lesen. Auch dieser Band ist wieder sehr spannend und interessant aufgebaut.

Man begleitet Lian, Sui und Pepp bei der Suche nach dem magischen Blasrohr. Doch sie sind nicht die einzigen, die danach Suche und die Suche selbst ist auch nicht gerade leicht, allerhand Gefahren und Abenteuer warten auf die drei, bei denen man sie begleitet.

Die Handlungen und Geschehnisse werden bildlich und detailliert beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und dem Handlungsgeschehen gut folgen kann. Auch die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Die drei Dragon Ninjas sind mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen und es macht Spaß mit ihnen diese Abenteuer zu erleben.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, da ich ansonsten eventuell etwas vorweg nehmen würde und dies möchte ich vermeiden.

Die Schriftgröße ist altersentsprechend gewählt. Auch die Satzbildung und die Erzählweise ist gut gewählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind sehr gut hervorgehoben und ausgeschmückt. Auch die Überschriften sind passend gewählt und stimmig.

Die kleinen schwarz-weiß Illustrationen, ab und zu, runden das Ganze sehr gut ab und veranschaulichen das Gelesene bzw. schmucken dieses sehr gut aus. Die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen und sind sehr stimmig und passend gewählt.

Die Geschichte wird spannend und fesselnd erzählt, so dass auch dieses Abenteuer der Dragon Ninjas überzeugen konnte und ich schon sehr auf den dritten Band gespannt bin.

Dragon Ninjas ist eine tolle Kinder- und Jugendreihe, die die Fantasie anregt und für sehr gute Unterhaltung und Lesespaß sogt.

Fazit:

Spannend und fesselnd geht die Geschichte um die Dragon Ninjas weiter, auch hier erwartet den Leser wieder gute Unterhaltung und Lesespaß.